Montag, 12. September 2011

Keine Großveranstaltung zum Todestag von Yitzchak Rabin

B”H

In diesem November wird es keine Großveranstaltung zum Gedenken an den ermordeten Premierminister Yitzchak Rabin geben.

Am 4. November 1995 wurde der damalige Premier Rabin am Tel Aviver Rathaus nach einer Friedensveranstaltung erschossen und seither fand in jedem Jahr eine Gedenkveranstaltung an eben jenem Datum statt. Allerdings sank die Besucherzahl innerhalb der letzten Jahre drastisch zusammen.

Dieses Jahr gibt es nichts, denn der Kikar Rabin ist eine Baustelle und wird renoviert. Vielleicht arrangiere man ja eine kleine Gedenkfeier im Rabin Center. Darüber auf die Palme gehen wird jedoch die Rabin – Familie, denn die steht auf Großereignisse.



Gedenkstein an die Ermordung des ehemaligen Premierministers Yitzchak Rabin. An der Stelle hinter dem Rathaus wurde Rabin von Yigal Amir am Abend des 4. Novembers 1995 erschossen. 

Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen