Dienstag, 24. August 2010

Zurück in Jerusalem


Im Chabad - Hostel ASCENT verbrachten wir unser 3 - Tage Meditationsprogramm. Das Hostel ist eines der besten in Israel. Allerdings werden nur Juden aufgenommen !
Natürlich bietet Chabad Schiurim (Vorträge) an. Teilnahme wird nicht vorausgesetzt, ausser am Schabbatprogramm.
Jetzt folgt sicher die beliebte Frage:
Sind die Chabad - Leiter des Hostels "Meschichisten" (jene Chabadnikim, welche den letzten Rebben Menachem Mendel Schneerson - verstorben im Juni 1994 - für den Meschiach halten) ?
Antwort: Offen wird es nicht verkündet, doch sind die dortigen Angestellten eindeutig Meschichisten.



B"H

Nach einer dreieinhalbstündigen Busfahrt bin ich wieder in Jerusalem gelandet. Safed war super und in genau zwei Wochen werde ich über die Rosh HaShana - Feiertage wieder dort sein.

Ich habe viele Photos zusammengestellt, doch am Freitag versagte eines meiner zwei Handys. Erst vor einem Monat gekauft und schon wieder Schrott. Ich brachte es in Safed zur Reparatur, doch der Typ bekam nichts hin und erwies sich noch dazu als alles andere als ein Experte. Zum Glück habe ich noch Garantie und werde es am Donnerstag zum Händler in Tel Aviv bringen. Hoffentlich bekomme ich es umgetauscht !

Die besten Photos sind auf dem Memory Stick des kaputten Handys, doch machte ich mit einer Zweitkamera weitere Photos. :-) Erstaunlich, wie wir heutzutage alle von den Technologien abhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen