Dienstag, 17. August 2010

Wikipedia, Twitter und Blogs = OUT

B"H

Die Leserschaft von Wikipedia bricht dramatisch ein. Immer mehr Mitglieder springen von Twitter ab und selbst die Blogosphere leidet. So jedenfalls berichtet es heute eine israelische Tageszeitung.

Twitter halte ich heute eh für etwas überflüssig, denn es ist zu kommerziell. Bei Wikipedia kann man nicht alles glauben und die Blogosphere ? Die Mehrheit der Blogger gibt nach wenigen Monat wieder auf.
Obwohl ich selbst Blogs schreibe, bin ich kein allzu grosser Fan mehr von der internationalen Blogosphere. Früher las ich so einiges an Blogs, momentan dagegen kaum mehr. Einen oder zwei lese ich nebenbei als Soap - Unterhaltung wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Mich durch all die politischen Blogs zu kämpfen, dazu habe ich entweder keine Zeit oder keine Lust.

Was derzeit noch zählt, sind Themenblogs und hierzu lese ich einige englische Blogs. Thema: Orthodoxes Judentum.
Viele Blogger sind sehr gut und ich mag es, wenn sich jemand auskennt. Das tägliche Einerlei anderer interessiert mich nicht, denn ich habe selber mit mir genug zu tun. Ich finde, dass wenn jemand einen Blog betreibt, dieser zumindest aus informativen Themen bestehen sollte. Auf meinen weiteren Blogs versuche ich dies so zu halten, auf diesem Blog manchmal weniger.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen