Donnerstag, 5. August 2010

Die GILAD SHALIT DEMO in Jerusalem

B"H

Es tut sich so einiges in Israel und Premier Benjamin Netanyahu beschuldigt die Hamas der Provokation. Raketen aus dem Sinai auf Eilat und Ashkelon sowie der tödliche aggressive Akt der libanesischen Armee, bei dem ein 45 - jähriger israelischer Reservesoldat erschossen und ein weiterer schwer verletzt worden ist.

Beginnen jedoch möchte ich aber vorerst mit meinem gestrigen Besuch bei der GILAD SHALIT DEMO in Jerusalem. Die Eltern Gilads, Avivah und Noam, sitzen seit ein paar Wochen in einer kleinen Zeltstadt vor dem offiziellen Wohnsitz des Premierministers in der Gaza Street im Jerusalemer Stadtteil Rehavia. Anzumerken sei, dass Netanyahu dort nicht wohnt, sondern in Caesarea sowie weiter unten in der Jerusalemer Gaza Street.





Die Pro - Shalit - Wagen begegnete mit zufällig am Sonntag vor dem israelischen Aussenministerium in Jerusalem.




Toiletten vor der kleinen Zeltdemo





Alle warten auf Gilad





Das gelbe Band wurde zum Symbol des Gilad Shalit





T - shirt, Sticker und Videoverkauf gegen geringe Spendenanteile. Ich kaufte mir ein Gilad Shalit Shirt für 20 Schekel (ca. 4 Euro), obwohl ich gegen die Freilassung der von der Hamas geforderten Terroristen bin.





Mein T - shirt "Gilad lebt noch"








Im Hauptzelt, in welchem die Shalit Familie die Besucher empfängt.





1502 Tage (heute) seit dem Kidnapping der Hamas








Nichts Neues im Fall "Shalit". Erst recht nichts jetzt, wo die Hamas wieder einmal mit Drohgebärden gegen Israel aufwartet.


Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen