Freitag, 27. August 2010

Live - Bericht: Tel Aviv by Night

B"H

Tel Aviv bei nacht zu durchlaufen ist momentan nicht gerade angenehm. Man nehme bei dem schwülen heissen Wetter mindestens eine Wasserflasche mit und schleppe sich die Strassen entlang. Tel Aviv Süd ist nicht ungefährlich. Die Gegend um den Busbahnhof und Levinsky Park ist des nachts nicht das, was man "angenehm" nennt. Wer noch dazu, wie ich, photographieren will, könnte einem Spiessrutenlauf ausgesetzt werden. All das blieb mir erspart und ich machte Aufnahmen, welche in keiner israelischen Zeitung zu finden sind:
Hunderte Afrikaner sitzen im Levinsky Park; mindestens dreissig Afrikaner campieren auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes mitten im Park; gleich neben der Polizeistation. Friedlich und sogar romantisch anzusehen: Auf dem Basketballfeld gleich nebenan spielen Philippinas mit Afrikanern Volleyball. Eine wahre Gastarbeiteridylle, wenn man die Junkies und Prostituierten übersieht.
Ich nahm den Bus ins Zentrum und werde mir weitere Gegenden ansehen.

Donnerstags herrscht in Städten wie Jerusalem oder Tel Aviv Hochbetrieb, da alle ausgehen. Morgen abend beginnt der Schabbat und vorher will ein jeder schnell etwas unternehmen und ein wenig Fun suchen.

Photos folgen in der nächsten Woche und ein Bericht "Jerusalem by Night" steht ebenso an !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen