Dienstag, 24. August 2010

Bilder aus dem nordisraelischen Safed



Safed liegt eingehüllt in den Bergen Galiläas.
Diese Aussicht auf die Berge hatten wir von unserem Hostel aus. Fast gegenüber (in den Bergen) liegt der kleine Ort MERON, in welchem der talmudische Rabbi sowie Autor des kabbalistischen Buches ZOHAR, Rabbi Schimon bar Yochai begraben liegt.







Ausser der Altstadt von Safed wollte ich mit einer Freundin die Neustadt erkunden und da es in fast jedem israelischen Ort eine Shopping Mall (genannt: Canyion) gibt, nahmen wir einen Bus und wollten alles erkunden. Doch mit Canyion in Safed ist es nichts. Obwohl der Ort nicht gerade klein ist, fanden sich nur einzelne Geschäfte und wir landeten an diesem Ort (siehe obiges Photo). Uns blieb nichts anderes übrig als in einem Supermarkt einzukaufen und uns gegenüber auf dem Rasen zu essen.



Eine der wenigen Einkaufsstrassen in Safed: Die "Jerusalem Street".


Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen