Donnerstag, 26. August 2010

Aufstand im Likud

B"H

Zur Abwechslung ein paar gute News:

Die Likud - Partei bäumt sich gegen die Einfrierung des Siedlungsbaus auf !

Seitdem Barak Hussein Obama Praesident der USA ist, tut Benjamin Netanyahu fast alles, nur um nicht unangenehm aufzufallen. Obama droht mit Sanktionen gegen Israel. Gelder sollen nicht mehr fliessen und unser Premier kippt um. Das ist nichts Neues und in Israel sind wir Netanyahus Eskapaden gewohnt. Er schwingt grosse Reden, aber sobald es ans Eingemachte geht, fällt er um.

Seit Monaten tut sich kaum mehr etwas im Jerusalemer Baugewerbe. Von Neubauten in den Siedlungen ganz zu schweigen. In Jerusalem wird gebaut, doch wer genau hinschaut, dem wird bewusst, dass eigentlich nicht so richtig gebaut wird. Der Grund ist das Versprechen Netanyahus an Obama, jegliche Neubauten einzufrieren, um so einen "Frieden" mit den Palästinensern zu sichern.

An Frieden glaubt niemand, Netanyahu jedoch will nicht anecken und gab nach. Wer als Siedler baut, dem wird die Armee oder die Polizei auf den Hals gehetzt, damit Abu Mazen sich nicht aufregt. Wo sollen wir eigentlich noch wohnen ?
In Israel herrscht chronischer Wohnungsmangel, doch die Palästinenser bauen ohne jegliche Einschränkung weiter. Wir Juden wurden von Netanyahu in unserem eigenen Land eingeschränkt. Wir dürfen nicht wohnen, wo wir wollen und bauen gleich gar nicht. Das Ausland schämt sich nicht, uns zu bevormunden und von Obama bis Merkel meint ein jeder, jedem Israeli etwas vorschreiben zu müssen.

Die totale Bevormundung geht den Israelis mehr als auf die Nerven und wir fragen uns, wer wir eigentlich sind ? Die Idioten der Welt auf denen jeder herumtreten kann wie er Lust hat ? Bauen wir hier, ist es Obama nicht Recht ! Reissen wir illegale Häuser der Palis ein, ist es Angela Merkel nicht Recht und Abu Mazen schon gar nicht. Wehren gegen den Terror ist uns ebenso untersagt und wehe wenn, dann rollt eine Untersuchungskommission der UN an. Am liebsten wäre es der Welt, wir würden uns gar nicht mehr bewegen geschweige atmen.

Netanyahu befindet sich mit seiner Family im Urlaub und bei seiner Rückkehr am Sonntag wartet der Aufstand der eigenen Partei auf ihn. Selbst eine Ministerin wie Limor Livnat hat die Nase voll von Bibis Nachgiebigkeit der Welt gegenüber. Wir sind Juden, leben in unserem eigenen Land und dürfen noch nicht einmal husten, ohne Obama zu fragen !

Umgehend ist Netanyahu mit neuen Ideen dabei, um einem Streit innerhalb des Likud auszuweichen. Obama und Abu Mazen will er aber auch nicht verärgern und so glaubt er mitteilen zu müssen, die Einfrierung von Neubauten in Jerusalem sowie den Siedlungen sei ja nur befristet. Das allerdings nimmt ihm kein Likudnik mehr ab und die Bevölkerung gleich gar nicht. Sollte Bibi seinen Kniefall vor der Welt nicht in eine stolze aufrechte Position ändern, wird er nicht mehr lange Premier bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen