Donnerstag, 8. Mai 2008

Feuerwerk & Hoffnung

B"H

Das beste Feuerwerk, welches ich jemals in meinem Leben sah, fand gestern abend in Tel Aviv statt. Tausende hatten sich mit Kind und Kegel auf dem "Kikar Rabin - Rabin Square" vesammelt, um dem Schauspiel beizuwohnen. Gleichzeitig gab es eine gigantisce Laser - Show.

Der einzige, der störte, war der extreme linksgerichtete Bürgermeister Ron Hulda'i, der die Veranstaltung ziemlich auf "Friedensinitiative" getrimmt hatte. Jedenfalls zeigten die Dias auf den Leinwänden genügend Friedensschmalz mit Tauben.

Tel Aviv versteht zu feiern und investierte viel. Die Zuschauer dankten.

Kikar Rabin am gestrigen Abend (Beginn des Independence Day)



Aber nicht nur am Kikar Rabin vor dem Rathaus wurde gefeiert. Die Breslover Chassidim machten nach Mitternacht die Shopping Mall Dizengoff Street unsicher. Wild zur Techno Music tanzend blockierten sie den Verkehr, was jedoch niemanden störte. Es war Party Time und die Zuschauer genossen die Breslov Show.

4 Kommentare:

  1. liebe miriam,

    danke fuer den bericht. man koennte fast neidisch werden ;-))

    einen schoenen tag noch ....

    herzliche gruesse,
    der grenzgaenger

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Na, ich hoffe doch mal, dass Ihr alle neidisch seid.:-))))

    Uebrigens bin ich gerade in Jerusalem angekommen und hier ist alles tot. Eine Geisterstadt.

    In Tel Aviv ist high life und viele Geschaefte sind offen, in Jerusalem ist alles zu und griesgraemig.:-)))

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    Hier koennt Ihr das Feuerwerk auf dem Tel Aviver Rathausplatz sehen:

    http://www.flix.co.il/tapuz/showVideo.asp?m=2569237

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Photos von den letzten Nacht:

    http://israelseen.com/gallery/

    AntwortenLöschen