B"H
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wann genau George Bush denn nun in dieser Woche nach Jerusalem kommt. Vorhin fuhr mein Bus am "King David Hotel" vorbei und da wird schon mächtig aufgebaut. Die weisse Trennwand vor dem Haupteingang ist auch wieder aufgezogen. So soll die Sicht auf die Tür versperrt werden. Nur frage ich mich, warum Bush überhaupt durch den Haupteingang tritt, wenn es doch soviele Alternativen gibt.
Im Innenhof wird sogar eine kleine Zeltstadt aufgestellt und die Angestellten haben mächtig zu tun. Alles wird eingeflogen: vom Faxgerät bis hin zu seinem Dienstwagen. Und die Jerusalemer müssen es wieder ausbaden, wenn alle Strassen gesperrt werden. Und das mitten im Berufsverkehr.
Bush drängt Olmert zu Entscheidungen und Olmert kämpft gleichzeitig um seinen Posten. 59 % der Israelis verlangen einen sofortigen Rücktritt Olmerts und die Opposition unter Benjamin Netanyahu schreit, dass man Israel nicht länger von einem Kriminellen regieren lassen kann. Wer weiss, was der anstellt.
Genau das fragen wir uns schon seit längerem. Was unterschreibt Olmert da eigentlich insgeheim ?
Gut, dass ich in dieser Woche kaum in Jerusalem bin und mich auch jetzt gleich wieder auf die Socken nach Tel Aviv mache.
Links:
Das Jerusalemer Zuhause von George W. Bush
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen