Mittwoch, 27. Juni 2007

Was ist eigentlich aus der

Aussenministerin Zipi Livni geworden, die nach dem ersten Winograd - Bericht gegen Ministerpraesident Olmert rebellierte, doch an ihrer eigenen Unentschlossenheit scheiterte ?

Haeufig lesen wir Zeitungsartikel, die sich auf laengere Zeit mit einer bestimmten Person oder einem Ereignis beschaeftigen. Alles ist interessant, doch dann kommt das Aus. Keine Berichte mehr mangels Interesse.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, doch mir fallen manchmal Personen ein, von denen ich heutzutage gerne wuesste, was sie machen.

Vor einiger Zeit berichtete ich gross ueber Zipi Livnis Aufstand gegen Olmert, der scheiterte. Sie gab sich opportunistisch und fuegte sich der Macht, um ihren Stuhl als Ministerin zu behalten. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, so koennte man meinen.

Fehlanzeige. Im Dezember 2008 finden in Olmerts - Kadima Partei die Wahlen fuer die Kandidatur des Ministerpraesidenten statt. Zipi samt Shaul Mofaz und Meir Shitrit saegen kraeftig am Stuhle Olmerts. Jeder der Drei will von den bisher 25.000 Kadima - Parteimitgliedern als Kandidat gewaehlt werden.
Es herrscht zwar das grosse Schweigen im Walde um Zipi Livni, aber insgeheim verfolgt sie weiterhin ihre Plaene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen