Donnerstag, 21. Juni 2012

Israelis nicht willkommen bei seltsamer afrikanischer Zeremonie






Photos: Miriam Woelke
B"H

Circa 200 in Tel Aviv lebende christliche Afrikaner (jene, die illegal nach Israel einreisen) hielten am Dienstag abend eine eher seltsame Zeremonie im Lewinsky Park (Downtown Tel Aviv) ab. Israelis waren definitiv nicht willkommen und auf meine Frage, was denn gefeiert werde, verweigerte man mir die Antwort. Irgendwie fand ich dann doch heraus, dass es hier offenbar um einen Gedenkgottesdienst ging. 

Außer mir standen noch drei weitere Israelis herum, doch wir waren die einzigen Weissen und fühlten uns so ziemlich unerwünscht in unserer Stadt. Die Polizei, die gleich nebenan eine Polizeistation betreit, liess sich nicht blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen