Dienstag, 5. Juni 2012

Amerika übernimmt die deutsche Bloggerwelt

B"H

Der erfolgreiche Techblogger Sascha Pallenberg sprach auf der Berliner "Re:publica" über die deutsche Blogosphere und deren Abneigung, sich untereinander vernetzen zu wollen. Ich persönlich sehe den Grund dafür im Neid, der untereiander stattfindet. Allein deswegen tausche ich mich bisher lieber mit Anglos aus und erhielt nicht wenige Schreibangebote. 

Die reguläre deutsche Medienlandschaft ignoriert die Blogger fast vollständig, dabei sind gerade Blogger flexibel und oft informativer. Ehe DER SPIEGEL sich einmal zu einer Demo in Jerusalem bequemt, wird lieber schnell von der israelischen Presse abgeschrieben und ein eigener Artikel zurechtgezimmert. Oder man wartet mit sogenannten Journalisten auf, die selbst nicht vor Ort waren. Ehe die Medien ein Thema angehen, habe ich schon längst Live - Photos in die Blogs gestellt. 



Einen interessanten Artikel zum Thema findet Ihr bei Christian Rehn !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen