Dienstag, 4. September 2012

Das Jerusalemer Straßenbahn – und Busnetz 2012


Die Route der Jerusalemer Straßenbahn. In Zukunft soll es weiter ausgebaut werden.

B"H

Ein kleines Update zu den öffentlichen Transportmitteln in Jerusalem. Innerhalb der letzten paar Monate war es so, dass die Busgesellschaft EGGED die Stadtbusse immer wieder änderte bzw. die Linien fuhren plötzlich auf anderen Strecken.

Hier findet Ihr die Jerusalemer Stadtbusverbindungen:



Zwar gehört die Straßenbahn nicht zu EGGED, sondern wird von der Gesellschaft CITYPASS unterhalten, doch wer ein Busticket kauft, der kann damit in die Straßenbahn umsteigen und wer ein CITYPASS Ticket ersteht, der kann ebenso in einen EGGED Bus steigen. Pro Einzelfahrschein immer nur einmal umsteigen und dies innerhalb einer bestimmten Frist, welche auf dem Ticket aufgedruckt ist !!!
Eine Einzelfahrt in eine Richtung kostet 6,60 Schekel (ca. 1,15 Euro).

Photo: Miriam Woelke

Link:

EGGED Trip Planner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen