Donnerstag, 4. August 2011

NIVEA gegen Israel


NIVEA nur für ARABER ?


B”H

Wieder einmal zeigt ein deutscher Hersteller sein wahres, pro - arabisches, Gesicht: 

NIVEA International erwähnt unter der Rubrik “Länder des Mittleren Osten” sämtliche arabischen Staaten, aber Israel wird ausgelassen. Auf der Nivea Facebook Page kam es zum Eklat und Kommentare riefen dementsprechend zum Boykott auf. Israelis sowie amerikanische Juden regten sich auf und sogar ein amerikanischer Promi will ab sofort auf NIVEA verzichten. Ist wohl auch besser so, denn es existieren genügend anderweitige Kosmetikprodukte hergestellt von Konzernen, die Israel nicht ignorieren und einfach eben mal so auslassen. 


Mittlerweile korrigierte NIVEA seine Website und Israel erscheint auf der Länderliste des Nahen Osten. Trauen tut NIVEA dennoch niemand mehr und ich werde garantiert keine NIVEA Crème mehr kaufen, denn offenbar zieht Beiersdorf arabische Kundschaft vor. 

An die Beiersdorf AG: "Herzlichen Glückwunsch zum Outing !"

1 Kommentar: