Mittwoch, 10. Oktober 2007

Manche mögens HOT

B"H

Da hat man sich den ganzen Tag über so auf den tollen Spielfilm gefreut. Endlich ist Feierabend, man kommt heim, kocht sich schnell ein Essen zusammen, schmeisst den Fernseher an, sitzt schon mit dem Teller im Sessel und was passiert dann ?

B I L D S T Ö R U N G

lautet die Botschaft auf dem TV - Bildschirm.

Okay, dann wird eben ein paar Minuten "geduldig" gewartet und schlimmstenfalls verpasst man den Anfang des Filmes.

Zwei Minuten, fünf Minuten, 10 Minuten, eine halbe Stunde, zwei Stunden, neeeiiinnn…..Nur das nicht. Wieso gerade jetzt ?

Die Bildstörung bleibt und die innere Hysterie steigt. Der Griff zum Telefonhörer, ein paar Flüche schon auf den Lippen für denjenigen, der im Customer Service als Erster abhebt. Aber auch da geschieht nichts. Niemand nimmt ab und nur ein aufdringliches Besetztzeichen ist zu hören.

Der Hörer wird auf die Gabel geschlagen. NEIN !!!

___________________________

Seit etwas mehr als einem Monat ergeht es den israelischen YES - Kunden genau so.

YES ist einer der größten Kabelkanalanbieter in Israel und mit einem Fluch versehen. So scheint es jedenfalls.

Seit dem 6. September herrscht auf den YES - Programmen teilweise gähnende Leere, denn eine Satellitenstörung macht den Empfang für die Kundschaft unmöglich.

400.000 aufgebrachte Kunden rufen täglich den Customer Service an. Sie brüllen, fluchen und drohen. Unzählige Abos wurden schon gekündigt und ein YES - Offizieller gab im heutigen Wirtschaftsmagazin "THE MARKER" bekannt, daß wenn das Chaos bei YES anhält, das Unternehmen im nächsten Monat Konkurs anmelden kann.

Das ganze Land samt Armee wurde eingeschaltet, dem Unternehmen zu helfen. Die Ursache für die Satellitenstörung ist gefunden. Und wer ist daran schuld ?

Je ein deutsches sowie ein holländisches UNIFIL - Militärboot, welche vor dem Libanon kreuzen. Aber die Störungen bei YES gehen weiter.

Einer aber kann sich getrost zurücklehnen und sich köstlich amüsieren. Nämlich der große Konkurrent HOT. Bei HOT fährt man Sonderschichten, um der entflohenen YES - Kundschaft Asyl zu bieten. Sogar ein extra Werbeblog ist am laufen, damit auch ja niemand bei YES übrig bleibt. Der Letzte macht das Licht aus.

Handy und TV - Kabelanschluß sind des Israelis liebstes Kind und wehe dem, der es ihnen wegnimmt oder wenn es einmal nicht funktioniert. Dann Gnade den Leuten im Callcenter beim Customer Service.

Bei YES ist man verzweifelt denn der verflixte Satellit schaltet nicht auf Empfang.

Das Ende ist noch offen. Jedenfalls bis zum November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen