Montag, 29. Oktober 2007

Der "Erbe" ist da

B"H

Es ist soweit; die Frau des Rabin - Mörders Yigal Amir, Larissa Trimbovler, brachte gestern den gemeinsamen "Erben" zur Welt. Am 4. November, dem Todestag Rabins laut des bürgerlichen Kalenders, soll die Brit Milah (Beschneidung) stattfinden.

Die Presse war bisher in Aufruhr, der jedoch heute nach einer Pressekonferenz von Premier Ehud Olmert, gebremst wurde. Bei Olmert ist ein Krebsgeschwür entdeckt worden. Da es rechtzeitig erkannt wurde und frühzeitig operiert werden soll, stehen die Chancen, laut Ärzte, nicht schlecht.

Zurück zum Ausgangsthema:
Amir oder Trimbovler hin oder her, muß es unbedingt sein, daß die Presse die Schlagzeile "Der Sohn mit dem Kainsmal" schürt ? Was kann das Baby für seine Eltern ?

Falls es natürlich unter solch einem Einfluß aufwächst, wie Yigal Amirs kleiner Bruder Amitai, dann sehe ich schwarz. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und ein gerade zur Welt gekommenes Kind schon vorab zu verurteilen, finde ich gräßlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen