Donnerstag, 11. Oktober 2007

Der 12. Jahrestag

B"H

Laut dem jüdischen Kalender gedenkt Israel am 24. Oktober 2007 dem 12. Jahrestag der Ermordung des ehemaligen Ministerpräsidenten Yitzchak Rabin. Rabin wurde am 4. November 1995 von dem verwirrten Extremisten Yigal Amir erschossen. Andere wiederum behaupten bis heute steif und fest, dass der Shabak, der Innere Sicherheitsdienst, Rabin auf dem Gewissen habe und nicht Amir.


Yitzchak Rabin

Zum Zeitpunkt der Ermordung Rabins befand ich mich in Israel und bekam fast alles live mit. In der folgenden Zeit werde ich über die anlaufenden Gedenkveranstaltungen sowie meine damaligen Erfahrungen, wie die israel. Gesellschaft reagierte, berichten.

Ironie des Schicksals ist es, dass die jetzige Ehefrau des Mörders, Larissa Trimbovler, ausgerechnet am 24. Oktober dieses Jahres ihr Kind bekommen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen