Montag, 22. Oktober 2007

Bibi feiert allein

B"H

Das Wetter war optimal: Fast 30 Grad und Sonne.

Ort des Geschehens: Das Sheraton - City Tower Hotel in Ramat Gan bei Tel Aviv

Grund: Bar Mitzwa des jüngsten Netanyahu - Sohnes Avner

Teilnehmer: 500 geladene Gäste samt Familie Netanyahu

Von den 500 Gästen waren 60 aus dem Freundeskreis Avners und der Rest beschränkte sich auf israelische Bosse der einheimischen Wirtschaftimperien.

Das ist es, was unser Oppositionsführer Benjamin Netanyahu liebt. Die Nähe zu Wirtschaftsbossen ist ihm wichtiger als die eigenen Parteifreunde. Und so ist es denn auch keine allzu große Überraschung, daß eine zweite Party stattfinden wird. Nur für die Parteifreunde des LIKUD, die wohl nicht ganz gesellschaftsfähig für das City Tower Hotel waren.

Ich versetze mich jetzt einfach einmal in den Bar Mitzwa Jungen Avner, dem das garantiert recht egal war. Immerhin haben die hochgradigen Einladungen den Vorteil, daß auch die Geschenke hochgradiger ausfallen.

Und so sah man denn auch nur wenige Politiker auf und ab laufen. Ranghöchster war Präsident Shimon Peres, den die Netanyahus als Freund der Familie ausgaben. Daneben kamen der ehemalige Oberrabbiner und derzeitiger Oberrabbiner Tel Avivs, Rabbi Israel Lau, nebst Gattin. Sarah, die Gattin Bibis erscheint kaum mehr in der Öffentlichkeit und so war ich denn auch beim Betrachten des Familienphotos geschockt, wie alt doch die gute Sarah geworden ist.

In Israel ist Netanyahu mit seiner Bar Mitzwa Planung in die Kritik geraten. Parteispenden seien ihm lieber als alte Parteimitstreiter. Als ob das etwas Neues wäre.

Jedenfalls noch ein "Mazal Tov" an Avner, denn der kann ja nichts dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen