Samstag, 22. September 2007

Wir haben es geschafft

B"H

Die Zeit stand für die letzten 25 Stunden still und nichts Weltliches interessierte mehr. Wir waren in den Synagoge und versprachen G - tt unser Leben in diesem Neuen Jahr zum Positiven zu verändern. Hoffentlich gelingt uns das etwas.

Jerusalem kommt so allmählich in Bewegung und die Restaurants haben schon alle nach dem Fastentag geöffnet. Obwohl es abends schon recht kühl ist, sitzen die Leute in den Strassencafes und geniessen ihren ersten Kaffee nach dem 25 - stuendigen Fasten. Leicht war es nicht den ganzen Tag ueber nichts trinken zu duerfen, denn in Jerusalem herrschen tagsüber noch 28 Grad.

Wer von Euch meinen mag, dass jetzt erst einmal Schluss mit Feiertagen ist, der muss sich auf Weiteres gefasst machen. Schon an diesem Mittwoch Abend beginnt das 8 - taegige Laubhuettenfest Sukkot. Im Ausland werden neun Tage gefeiert !!!
An Sukkot ist in Israel eine Woche Ferienzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen