Donnerstag, 20. September 2007

Der offizielle Feind

B"H

Das israelische Kabinett beschloss gestern Nachmittag, den Gazastreifen zum feindlichen Territorium zu erklären. Dies geschah kurz bevor die amerik. Aussenministerin Condoleeca Rice überhaupt auf dem Ben Gurion Flughafen landete. Später verkündete sie, dass die USA die israel. Meinung teilen, doch wollen sie gleichzeitig auch den Menschen im Gazastreifen helfen.

Die Bewohner Gazas sind mittlerweile in Aufruhr, denn die beschlossenen israel. Sanktionen beinhalten neben der Abschaltung Gazas vom israelischen Stromnetz und einer beschränkten Lieferung von Benzin einen vor allem nur noch begrenzten Handelsverkehr beider Staaten. Ausserdem gibt es ab sofort drastische Beschränkungen bei der Arbeitserlaubniserteilung von Palästinensern, die nach Israel einreisen wollen, um Geld zu verdienen.

Israel sieht die neuen Massnahmen gerechtfertigt, denn der Kassam - Raketenbeschuss der Negevstadt Sderot geht weiter. Im Ausland gibt es selten Berichte über die Angriffe auf Sderot. Ändern täte sich die Presseberichterstattung in dem Moment, indem Israel Gaza angreift.

Als ob wir die negative einseitige ausländische Presse nicht schon gewohnt sind. Überraschen tut uns diesbezüglich nichts mehr. Wahrscheinlich kriegen die Fernsehzuschauer im Ausland nun wieder richtig schöne Bilder zu sehen, in denen die Hamas jammert, wie schlimm doch der zionistische Feind Israel sei.

Bei allem Flüchtlingslagertourismus der sogenannten friedensliebenden Linken fällt eine Frage jedesmal komplett unter den Tisch: Wieso reagiert Israel eigentlich so ?
Anscheinend existiert für die pro - palästinensischen Friedensaktivisten kein arabischer Terrorismus und Bombenattentate in Israel hat es nie gegeben. Und wenn ja, was soll's ? Sind ja eh nur Juden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen