Freitag, 31. August 2007

Stoeckchen zugeschmissen bekommen.....

B"H

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie lieben es die Leute die sogenannten "Stoeckchen" im Internet zu verteilen. Jetzt hat es auch mich erwischt indem MEDBRAIN es mir zuschmiss.
Also dann:

Dein Handy? Man mag es kaum glauben, aber seitdem ich im Januar mein Handy entsorgte, habe ich mir bewusst kein neues mehr angeschafft.

Dein/e Partner/in? Gibt es

Deine Haare? kurz und bequem

Deine Mama? Waere froh, wenn ich noch eine haette, denn sie ist schon lange verstorben.
Dein Papa? Ereilte das gleiche Schicksal.

Lieblingsgegenstand? Bücher

Dein Traum von letzter Nacht? Letzte Nacht war nichts mit Traeumen, aber normalerweise ueberkommen mich die Geschehnisse des Tages. Wer traeumt, lebt gesuender und das nicht nur laut Judentum.

Dein Lieblingsgetränk? Schoko - Milch und viel Kaffee

Dein Traumauto? Fahre Bus

Der Raum, in dem du dich befindest? Balkon

Dein/e Ex? Ewige Vergangenheit und abgehakt

Deine Angst? Ausgerechnet in Jerusalem zu leben ist manchmal nicht einfach. Meine groesste Angst ist es krank zu werden oder in einem eventuellen Bombenattentat so verletzt zu werden, dass ich nur noch dahinsieche.

Was möchtest du in zehn Jahren sein? gelassener und klüger und den Talmud von vorwaerts bis rueckwaerts kennen.:-)

Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? Mit dem Gedanken, die Kotel (Klagemauer) doch noch zu besuchen oder faul dazuliegen. Das letztere war dann leider der Fall.

Was bist du nicht? geduldig

Das letzte, was du getan hast? Etwas gegessen

Was trägst du? Schwarze Hose und gruenes T - Shirt

Dein Lieblingsbuch? Frueher sehr viele, heute beschraenkt sich alles nur noch auf Sifrei Kodesh - jued. relig. Buecher aller Art. Talmud, Thora, Kommentare und viel jued. talmudische Geschichte

Das letzte, was du gegessen hast? Kartoffel und Fisch

Dein Leben? intensiv - und immer anstrengend, zuwenig Freizeit und Ausspannen, ewige Zeitreisen zwischen in zwei Welten,

Deine Stimmung? In wenigen Stunden ist Shabbat und daher natuerlich Shabbat - maessig.

Deine Freunde? Viele Bekannte, wenige richtige Freunde

Woran denkst du gerade? An meine Freunde, die ich heute beim Rabbi zum Shabbat - Essen treffe.

Was machst du gerade? Gleich duschen und ein, zwei Stunden schlafen.

Dein Sommer? Viel zu heiss.

Was läuft in deinem TV? TV, was ist das ? Ich schaue eher selten.

Wann hast du das letzte Mal gelacht? Man merkt es mir vielleicht nicht an, aber ich lache viel und bin Optimist.

Das letzte Mal geweint? Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. Wenn, dann bei einem depressiven Film. Nein, vorhin beim Zwiebelschneiden.

Schule? Da war ich meistens gern.

Was hörst du gerade? Das Rauschen des Ventilators.

Liebste Wochenendbeschäftigung? Ausschlafen nach einem anstrengenden chassidischen Tisch. Ansonsten spielt sich jeder Shabbat bei uns sehr religioes ab und ich spanne unterhalb der Woche aus.

Traumjob? Noch nicht gefunden.

Dein Computer? Laptop

Außerhalb deines Fensters? Strasse und Imbisse

Bier? Ja, aber wenn, dann bayerisches Hefeweizen.

Mexikanisches Essen? Igitt.

Winter? naßkalt

Religion? Bestimmt mein ganzes Leben von A - Z.

Urlaub? Viel zu wenig.

Auf deinem Bett? Zeitungen, Buecher

Liebe? Fast das Wichtigste im Leben.


Weitermachen darf TRANSPONDER 48

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen