Sonntag, 20. Mai 2007

Ueber den europaeischen Irrglauben

B"H

In Israel kommt nicht selten die Frage auf, wieso Europa sich immer wieder auf die Seite der Palaestinenser schlaegt und gegen Israel hetzt. Hat die Welt nichts aus dem Attentat auf das World Trade Center gelernt und duerfte dies nicht allen klar gemacht haben, wie gefaehrlich der islamische Terrorismus ist. Wobei ich hiermit sicherlich nicht alle Muslims ueber einen Kamm schere.

Vor allem die mehr als negativen Berichte der BBC und vieler deutscher Presseredaktionen liessen allseits die Meinung aufkommen, dass es sich, wie immer, bei den Israelis um die Boesen handelt. Von dem so verursachten erneuten Antisemitismus und Anti - Israelismus will ich erst gar nicht reden.

Warum schlaegt sich Europa einschliesslich Deutschland und vor allem Deutschland immer wieder auf die Seite islamischer Terroristen ?
Aus Deutschland berichtende israelische Journalisten sind der Meinung, dass Deutschland versucht, den islamischen Terrorismus aus dem eigenen Land fernzuhalten. Wer will schon eine explodierende U - Bahn in Muenchen oder eine Bombe im ICC ? Ich schliesse mich der Meinung an, wobei diese auf ganz Europa zutrifft und nicht nur ein deutsches Problem ist.

Je mehr ich in obskure arabische Regierungen investiere und sie jenseits meiner Grenzen halte, desto geringer die Befuerchtung, dass es auch mich treffen koennte.
Natuerlich haben der Verfassungsschutz und andere Behoerden eine Zunahme des islamischen Extremismus im eigenen Land festgestellt. Um es jedoch nicht zu Eskalationen kommen zu lassen, wird nicht davor zurueckgescheut, angebliche irrationale Friedensplaene auszuarbeiten, nach denen Israel fast sein Existenzrecht verliert. Mehr Land fuer Palaestinenser = Frieden = eine Terrorismusquelle weniger.

Israelis koennen diese Ansichten kaum fassen. Wie oft haben wir Versprechungen gehoert und nichts wurde eingehalten. Sogar Gush Katif wurde vor fast zwei Jahren geraeumt und an Gaza abgegeben. Das zu erwartende Ergebnis liess nicht lange auf sich warten; die Hamas benutzt das ehemalige Gebiet Gush Katifs als Abschussrampe fuer die Raketen auf die Negev - Staedte.
Von den einstigen Bewohnern Gush Katifs spricht kaum noch jemand. Auch nicht in Israel. Dabei hat ueber die Mehrzahl der Bewohner immer noch keinen neuen Job. Die Kinder der Siedler leiden an Traumata, die bei der Raeumung ihres Zuhause entstanden und wieviele Familien stehen nach wie vor ohne feste Bleibe da. Auf die Versprechungen Sharons auf grosszuegige Entschaedigungen warten viele Gush Katifer heute noch.
All das hat Israel in Kauf genommen und was ist daraus geworden ? Ein Kassam - Raketenhagel auf Sderot und demnaechst wohl auch auf die Stadt Ashkelon.

Selbst wenn es in Deutschland zu den ersten Attentaten kommen sollte (was ich keinem wuensche), wird die oeffentliche Meinung folgendermassen lauten: Israel ist schuld.
Anstatt das Europa sich geschlossen gegen den Terrorismus ausspricht und auch Gegenmassnahmen ergreift, werden lieber antisemitische RAF - Haeftlinge freigelassen.

4 Kommentare:

  1. Leider kann ich auch da nur zustimmen.

    AntwortenLöschen
  2. "Je mehr ich in obskure arabische Regierungen investiere und sie jenseits meiner Grenzen halte, desto geringer die Befuerchtung, dass es auch mich treffen koennte."

    tja, leider ist diese vorstellung von konfliktbewältigung bzw. -vermeidung tatsache und angesichts ihrer naivität zum verzweifeln. als ob sich islamisten aus irgendwelchen gründen (oder einseitigen arrangements) von irgendetwas abhalten lassen würden.

    AntwortenLöschen
  3. Das schlimme ist Sie haben r(R?)echt. Ich wüsste im Moment nicht warum ich nach Israel reisen sollte, könnte aber beruflich passieren und würde bei einer Interpretation der deutschen bzw. europäischen Politik in schwere Erklärungsnot kommen. Wobei die deutsche Politik aus Schuldkomplexen heraus ja noch deutlich pro-israelisch ist. Zumindest das Existenzrecht Israels ist hier "gesetzte" Staatsdoktrin (auch wenn man es nicht mit eigenem Blut garantieren will), bei manchen Nachbarn habe ich da Zweifel. Die würden Israel für "Ruhe" eintauschen.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    "Fuer Ruhe eintauschen", das haben Sie sehr richtig ausgedrueckt.
    Nur wuerde diese Ruhe nicht lange anhalten, denn islamische Extremisten hetzen genauso gegen europ. Staaten, was in Europa nicht im TV gezeigt wird.

    AntwortenLöschen