Montag, 9. April 2012

Es gibt viele Günter Grass

B"H 

Ich zeige mich, wie bereits gesagt, keineswegs überrascht, von den wirren Behauptungen des Günter Grass. Offensichtlich bezieht er seine Nachrichten aus jener deutschen Presse, die sowie so immer negativ über Israel berichtet. Egal, was passiert, Israel ist immer schuld. 

Kein Zweifel, viele Deutsche haben schon lange die Schnauze voll vom Holocaust – Syndrom. Immer werden sie auf ihre Vergangenheit aufmerksam gemacht und dann soll automatisch das Schuldgefühl aufkommen. Wer will immer gern den Bückling machen und seit Ewigkeiten geht der Slogan um, dass man nicht ewig an Israel zahlen wolle. "Irgendwann müsse da schliesslich einmal Schluß sein. Holocaust, okay, aber heute sind andere Zeiten und eine andere Gesellschaft !" 

Was aber genau tat Günter Grass ? Sein Gedicht klingt wie die Kommentare zu den alltäglichen DER SPIEGEL Artikeln. Die FAZ, taz, was auch immer. Lesen wir da nicht dieselben Stellungnahmen, nur eben von keinen bekannten Schriftstellern, sondern Otto Normalverbraucher ? Volkes weit verbreitete Stimme lautet doch, dass Israel eine Gefahr für den Weltfrieden sei. "Die Juden sollen Ruhe geben und die Palästinenser nicht abschlachten. Das sei ja wie im Ghetto oder gleich ganz in Auschwitz". 

Das ist es also, was seit vielen Jahren beabsichtigt wird: Ein Reinwaschen der eigenen Schuld. Viele Deutsche sind der eigenen Geschichte so überdrüssig, dass Erfolge her müssen. Man ist wieder wer und jetzt ist es an der Zeit, andere zu beschuldigen. Deutschland und sein Judenkomplex. Wie bequem ist es heute, die "Palästinenser – Schose" aufzufahren und Israelis eines neuen Auschwitz zu beschuldigen. "Schaut her, was die Juden machen ! Da brauchen wir uns nicht zu verstecken !" Unterschwellig gibt die Mehrheit der deutschen Presse derlei Gedankengut frei und da braucht sich niemand zu wundern, wenn das "Endprodukt Grass" dabei herauskommt. 

Falschinformationen werden gezielt verbreitet, denn die TV – Sender verfolgen eine Agenda. Nicht gerade wenige Deutsche denken genau wie Günter Grass. Grass ist kein Einzelfall, nur macht er den Mund auf und tut seine Meinung kund. Man zeigt sich erschreckt, doch wer verbreitet seit Jahren, dass Israel DER Feind Nummer 1 sei ? Dass die Palästinenser die Guten sind, selbst wenn sie einmal wieder ein paar Raketen abschiessen oder einen israelischen Bus in die Luft jagen ? Im deutschen Medienjargon lautet all das SELBSTVERTEIDIGUNG. Verteidigt sich Israel, so wird dies in der Weltpresse TERROR genannt. 

SS – Mann hin oder her, Grass ist ein Produkt seiner Zeit und niemand darf vergessen, dass es in Deutschland sowie überall auf der Welt millionenfache Grass gibt.

1 Kommentar:

  1. B"H

    Zur Loeschung des Kommentares:

    Kommentare mit allzu christlichen Inhalten und Zitaten aus dem NT bezueglich des J. werden von mir nicht veroeffentlicht. Ausserdem verstehe ich nicht, was Adam & Eva mit Guenter Grass zu tun haben.:-)

    AntwortenLöschen