Sonntag, 22. April 2012

GOOGLE und FACEBOOK schielen auf PINTEREST

B"H 

Seit Monaten steht die social network site PINTEREST ganz oben hinter Facebook und Twitter. Ganz besonderer Beliebtheit erfreut sich PINTEREST in den USA, doch auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich Leute, die manchmal stundenlang dort surfen. Nur so "for fun". 

Auf PINTEREST werden Photos hochgeladen und die ganze Welt kann sie dann anschauen. Vom Kuchen bis hin zum Strandphoto. Recht viele tolle Photos, doch PINTEREST hat ein Copyright Problem, welches lautet: Jeder darf die Photos klauen ! 

Ich besitze ein PINTEREST Account und nutze es ab und zu für Photos, die nicht unbedingt toll geworden sind oder die ich nicht mehr brauche. Allerdings habe ich mich seit meinem Facebook – Rückzug noch nicht wieder bei PINTEREST eingeloggt. Wobei ich damit auf einen weiteren Knackpunkt zu sprechen komme: Die Mehrheit der PINTEREST User loggt sich über das Facebook Account ein und Mark Zuckerberg schielt schon lange auf den Erfolg von PINTEREST. 

Der Business Insider läßt nun die Frage aufkommen, ob Facebook sowie Google PINTEREST nicht längst auf ihrer Einkaufsliste haben. Immerhin könnte so der Kunden – und Informationsstamm noch weiter ausgebaut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen