Montag, 23. April 2012

Der alte Bahnhof von Tel Aviv, Teil 2

B"H

Ein weitgehend unbekannteres Tourismusobjekt: Der alte Bahnhof von Tel Aviv. Nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen alten Busbahnhof !

Eine kleine Photoserie zum alten Bahnhof an der Hauptstraße zwischen Tel Aviv und Jaffa (Yaffo) startete ich bereits vor einigen Monaten: 

http://lebeninjerusalem.blogspot.com/2011/10/hatachanah-der-alte-bahnhof-von-tel.html

Gegründet von deutschen Christentemplern, die im Zweiten Weltkrieg von den Briten aus dem damaligen Palästina abgeschoben worden sind. Die Templer waren treue Nazis, huldigten Hitler und machten daraus auch in Israel keinen Hehl. 

Hier ein paar weitere Photos vom alten Bahnhof und im nachfolgenden dritten Teil der Serien bringe ich Erklärungen zu der besagten Templar – Familie WIELAND, die den Bahnhof gründete. Übrigens kann das Gelände kostenlos besichtigt werden und befindet sich verkehrsgünstig gelegen nahe des Strandes zwischen Tel Aviv und der Nachbarstadt Yaffo.

Link:



Der Eingang zum Bahnhofsgelände, auf welchem die Gebäude heute als Restaurants, Gallerien, Cafes oder anderweitige Kunstplattformen genutzt werden.  









Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen