Montag, 16. April 2012

Für Israel – Urlauber: "Wo einkaufen in Tel Aviv ?"

B"H 
Urlaubszeit – Reisezeit und mich erreichen recht viele e – mails mit Fragen bezüglich des Herumreisens in Israel. Stößt etwa ein weibliches Wesen auf Hindernisse bzw. ist es überhaupt sicher, wenn man als Frau reist ? Wie viel Zeit sollte eingeplant werden und was, wann und wo besichtigt werden ? Da ich in Israel bereits an einigen verschiedenen Orten gelebt habe, werde ich in der kommenden Zeit zahlreiche Tipps geben. Es ist wahrscheinlich immer besser, Infos von Einheimischen zu erhalten als von anderen Touristen. Gewöhnlich laufen gerade Touristen immer nur dieselben Routen ab und werden teilweise abgezockt, ohne es zu merken. 


Mein erster Tipp an dieser Stelle bezüglich Tel Aviv: 


Meidet die AM:PM Supermarktketten !!! 
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es bequem ist, 24 – Stunden lang in den AM:PM huschen zu können. Erstens wegen der Öffnungszeiten und zweitens weil eben an jeder Ecke eine Filiale steht. Was Ihr dort allerdings an Geld ausgebt, übersteigt fast alles. Der AM:PM verlangt weitaus mehr Geld für all die Lebensmittel als jeder andere Supermarkt. 


Meidet zudem die kleinen Tante – Emma – Läden (Makolet) ! 
Mit einem MEGA Markt oder SHUFERSAL fahrt ihr verhältnismässig günstiger. 


Dies erst einmal auf Tel Aviv bezogen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen