Sonntag, 4. Februar 2007

Regen

B"H

Wer gerade als Tourist nach Israel kommt, der sollte Schirm und warme Kleidung nicht vergessen. Jerusalem ist halb geflutet von den heutigen Regenguessen. Richtig Action gibt es immer, wenn die Busse neben einem durch die riesen Wasserpfuetzen rasen. Wobei ich sagen muss, dass die Jerusalemer Fahrer da etwas vorsichtiger sind. In Tel Aviv habe ich dagegen oft mein blaues klatschnasses Wunder erlebt.

Irgendwie hatten wohl die Touristen Hochsommer erwartet und nun beschweren sie sich ueber acht Grad Tagestemperatur in Jerusalem, Dauerregen, kaum heisses Wasser zum Duschen und Kaelte in den Zimmer. In einem Cafe habe ich heute einige diesbezuegliche Konversationen ueberhoert.

2 Kommentare:

  1. hi miriam,

    danke fuer den hinweis. als ich letztes jahr um diese zeit in israel war gab es aehnliches wetter, ist schon in ordnung. ich bin da ueberhaupt nicht empfindlich und kann auch heftigen regenschauern viel abgewinnen. das kann mir die freude an israel nicht verderben und ich freue mich schon wie ein kind darauf morgen in meinem geliebten tel aviv zu sein :-)

    viele gruesse,
    grenzgaenger

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Du hast gut reden....In Tel Aviv ist es wesentlich waermer als in Jerusalem.:-) Hier beginnt es gerade wieder zu regnen. Morgen werden es nur 5 Grad in Jerusalem, aber zur Wochenmitte hellt es sich etwas auf.

    Miriam

    AntwortenLöschen