Sonntag, 11. Februar 2007

Besuch

B"H

Der Grenzgaenger http://grenzgaenge.wordpress.com/ hat noch nichts von heute in seinen Blog geschrieben und so schreibe ich etwas in meinem.
Obwohl ich nicht unbedingt grosse Besuche liebe, habe ich mich heute frueh mit ihm getroffen. Wir verbrachten einen tollen Morgen / Nachmittag zusammen und nun sind meine Fuesse mehr als platt vom laufen. Wir waren Kaffee trinken, in Mea Shearim, Essen und spaeter in der Altstadt.

Im juedischen Viertel gingen wir an der Klagemauer vorbei, wo die Bauarbeiten an der neuen Bruecke weitergehen und keine Mauern am Tempelberg in Gefahr sind. Ich weiss nicht, wie die Leute soetwas behaupten koennen, denn jeder der dort ist, kann sich selbst ein Bild machen. Vielleicht schaut es ja im TV anders aus. Wer weiss...
Die Regierung hat heute jedenfalls verlauten lassen, dass die Bauarbeiten wie geplant weitergehen werden. Warum auch nicht ?

Kurz danach gingen in die nahegelegene Stadt "The City of King David" (Ir David) http://www.cityofdavid.org.il/index.html , welche der Grenzgaenger noch nicht kannte. Dort liessen wir uns ersteinmal nieder und sahen u.a. neue Ausgrabungen. Komisch, dass sich ueber diese Ausgrabungen niemand aufregt.
Die City of King David, das antike Jerusalem des Koenig Davids, liegt fast mitten im arabischen Dorf Silwan, ausserhalb der Altstadtmauer. Koennten die Ausgrabungen da nicht vielleicht das arabische Dorf in Gefahr bringen und Haeuser zum einstuerzen bringen ?
Wo bleibt da die Berichterstattung ? Wir sahen keine Kameras, sondern nur einige israelische und arabische Volontaere, welche an den Ausgrabungen beteiligt waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen