Montag, 29. Oktober 2012

Raketen auf Israel

B"H


Das folgende Terroristenvideo durchlief Twitter & Google +. In Letzterem schnappte ich es auf.



Ich befinde mich seit heute bis zum Mittwoch morgen in Zfat und kann sagen, dass hier im Norden alles ruhig ist. Keine Raketen in Sicht, doch bis zum Zweiten Libanonkrieg im Sommer 2006 war das einmal ganz anders. Bis dahin flogen keine Raketen aus Gaza ein, sondern die libanesische Hizbollah schoss in aller Regelmässigkeit Katyusha – Raketen auf Israels Norden. Insbesondere auf die grenznahe Stadt Kiryat Shemona. 

Eines muss ich jedoch noch loswerden: 

Die Negevstadt Sderot hat heute nicht nur Probleme mit dem Raketenterror aus Gaza, sondern ebenso mit christlichen Missionaren, die sich dort eingenistet haben. Die Missionare spenden (Kindertagesstätten oder Bunker) und geben sich solidarisch und sozial, aber mittlerweile hat man in Sderot eine riesige Nerverei mit ihnen, denn sie gehen der jüdischen Bevölkerung mit der Mission auf den Geist. Ein Problem, welcher seit längerem landesweit bekannt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen