Mittwoch, 29. August 2012

Israelische Küche

B"H

Außer dem dreckigen Politgeschäft und all den Sorgen und Querelen gibt es in Israel viele erfreuliche Dinge. Ehrlich gesagt habe ich fast ausschliesslich mit meinem eigenen Alltag zu tun und nicht viel Zeit, mich mit Politik zu beschäftigen. Der gelebte Alltag des Otto Normalverbrauchers sieht wesentlich anders aus und auch in Israel gilt das Prinzip: Ihr da oben und wir da unten. 

Es existiert viel Positives und ich suhle mich bestimmt nicht den ganzen Tag im Negativen. Eher ist das Gegenteil der Fall und deswegen komme ich heute einmal wieder zu einem meiner Lieblingsthemen, dem Essen. Ich gebe zu, dass ich kaffee – und teesüchtig bin und noch dazu, wenn es die Zeit erlaubt, gerne lange frühstücke. Vor allem am Schabbat, wenn ich Freunde eingeladen habe.

Mimi hat einen super Blog mit Rezepten zur israelischen Küche und ich habe schon so Einiges von ihr zitiert. Unter anderem sehr Ihr hier, wie ein deftiges israelisches Frühstück auszusehen hat.







Und zum bevorstehenden Schabbat wäre dies doch einmal eine interessante Kochvariante: 

http://www.israelikitchen.com/fleish-meat-and-poultry/slow-cooked-beef-in-white-wine-gravy/ 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen