Montag, 13. August 2012

Aktuelle Photos von der Jerusalemer BALABASTA 2012

B"H

Trotz wilder Spekulationen bezüglich des Iran, geht das Leben auch in Israel weiter und ich habe keine Zeit, mich all den Spekulationen hinzugeben. Nach meinem Unfall vor einem Monat habe ich mich endlich wieder erholt. Zwar gibt es noch Schmerzen im Rippenbereich. Besonders beim Hinlegen und sich im Schlaf drehen und wenden, aber nichtsdestotrotz habe ich fast alle Schmerzmittel abgesetzt. 

Mit meinem Anwalt treffe ich mich erneut in dieser Woche. Entweder kommt es zu einer finanziellen Einigung mit der EGGED – Versicherung oder wir ziehen vor Gericht. Und da stehe ich nicht allein, denn die schwerverletzte Jordan wartet mit einem super Anwalt aus Tel Aviv auf. 

All das ist momentan wichtiger als irgendein Achmadinejad und dessen idiotischer Israelhass. Da suche ich mir, wie Tausende Israelis ebenso, Positiveres und genau da brauchte ich heute abend nicht lange zu suchen. 

Zuerst aber muss ich eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Das derzeitige August – Event BALABASTA findet nicht an jedem Montag des Monats statt, sondern SONNTAGS !!! 

Heute abend also war es wieder soweit und ehrlich gesagt war ich überrascht, bei meinem Markteinkauf auch gleich auf der BALABASTA zu landen. Die Stadtverwaltung lobt das erfolgreiche alljährliche Event auf dem Jerusalemer Machane Yehudah Markt; viele ultra – orthodoxe Jude hingegen lehnen es ab und da schliessen sich sogar viele Standbesitzer an. Tausende Menschen strömen vom frühen Abend bis Mitternacht auf den Markt und schauen Attraktionen: Konzerte, Jongleure, Maler, Clowns für die Kinder, extra Fressstände und und und. Mit dem Einkaufen jedoch hapert es, denn die Leute wollen Attraktionen sehen und keine Äpfel oder Wassermelonen mit sich herumschleppen. 

Hier nun ein paar Photos von den heutigen Attraktionen:









Die Lubawitscher (Chabad) Chassidim hatten auch einen Stand.



Witzige Showeinlagen













Sicherheitscheck





Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen