Freitag, 18. Mai 2012

Zurück in Jerusalem

B"H

Seit heute früh darf ich mich wieder als Jerusalemer Einwohner bezeichnen. Natürlich muss ich mich erst einmal wieder an die lansamere Jerusalemer Gangart gewöhnen. Alles ruhig angehen und keine Tel Aviv Hektik. :-)

In meine neue Wohnung kann ich erst zum 1. Juni einziehen und bin auf zwei Tage in einem Hostel untergekommen. Falls jemand in Jerusalem ein tolles Hostel sucht, der schaue im "Avraham Hostel" vorbei. Nicht ganz billig wie ich finde. Allerdings zahle ich als Israeli für mein Einzelzimmer mehr als ein Tourist, denn mir wird die Mehrwertsteuer berechnet. 


Die romantische Seite Jerusalems

Photo: Miriam Woelke

Endlich einmal ein Hostel mit normalen Leuten und keine, die randalieren. Das koschere Frühstück ist reichlich und hervorragend. Jeder Gast muss nach dem Essen sein Geschirr selbst abwaschen, was eine recht gute Idee ist. 

Am Sonntag fahre ich auf ein paar Tage nach Zfat in Nordisrael. Urlauben und an einigen relig. Vorträgen teilnehmen, bevor es wieder zurück nach Jerusalem geht und ich die Wohnung beziehe. 

Heute und morgen werde ich den Schabbat zumeist im ultra – orthodoxen Mea Shearim verbringen, wo ich bei Freunden eingeladen bin. 

Schabbat Schalom an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen