B”H
Alles redet von einem israelischen Raketenangriff auf den Iran. Stattfinden soll dieser, laut vielerlei Presseberichten, noch bis zum Sommer.
Wir Bürger stehen erst einmal blöd da, denn was für Informationen erhalten wir schon. Ahmadinejad soll an seinen Atombomben basteln und in ein paar Monaten oder Jahren schussreife Atomwaffen zur Verfügung haben.
Iranische Soldaten
Die israelische Presse betreibt einen riesen Aufwand bezüglich der Berichterstattung zu einem möglichen israelischen Angriff. Ich persönlich betrachte das oft als Panikmache. Anstatt sich nur auf den Iran zu konzentrieren, sollte Netanyahu einmal einen Blick auf unsere direkten Nachbarn und deren konventionelle sowie chemische Waffen werfen. Oder glaubt etwa jemand, Hizbollah – Chef Nasrallah wird lange zögern, einen neuen Krieg anzuzetteln. Das hätte er schon längst liebend gerne getan, wenn er denn nur das “Okay” aus dem Iran bekommen hätte.
Und was ist mit der unsicheren Lage in Ägypten, wo die Mehrheit der Bevölkerung die radikal – islamische “Moslemische Bruderschaft” vorzieht ? Von Syrien ganz zu schweigen, denn es ist nicht sicher, wer nach Assad kommen wird.
Insgeheim sehe ich eine drastisch und radikale Islamisierung des Mittleren Osten kommen und das ist eine viel größere Gefahr für Israel als der Iran. Immerhin glänzt Achmadinejad eh damit, sein Waffenarnesal in den Libanon oder den Gazastreifen zu transpotieren, denn von diesen Orten läßt es sich “wunderbar” und "bequem" auf Israel schiessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen