Montag, 30. Juli 2012

Wie die syrischen Rebellen falsche Informationen verbreiten

B"H

Auf www.rotter.net fand ich einige recht interessante Aufdeckungen, wie die syrischen Rebellen die ausländische Presse mit Falschinformationen versorgt. Ich bin weder Assad – noch Rebellenfan, doch empfinde ich es mehr als bedrohlich, dass die Al Khaida sowie anderweitige arabische Terroristen auf der Rebellenseite aktiv mitkämpfen. Damit wird aus Syrien alles andere als ein demokratisches Land. Was uns dagegen erwartet, ist ein weiterer terroristischer Ayatollah – Staat.


 
Genau wie das Assad - Regime, schrecken die syrischen Rebellen nicht vor der Manipulation zurück. So zeigt das obere Photo links ein Originalphoto der RUSSISCHEN Armee nahe Georgien. Die syrischen Rebellen jedoch nahmen das Photo, um sich eines Photoshops zu bedienen. Aus den russischen Panzern wurden, im Photo rechts, SYRISCHE Panzer.



Auch die österreichische KRONEN ZEITUNG übernahm einen Photoshop aus Syrien.


Rechts sehen wir das Originalphoto, doch die KRONEN ZEITUNG publizierte einen Photoshop (links im Bild).

Die Rebellen haben ihre Agenda und so hat die internationale Presse ihre Agenda. Die Frage ist nur, welchen (Falsch)informationen der Leser bzw. Verbraucher am Ende "Glauben" schenken darf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen