Mittwoch, 18. Januar 2012

Israelis sollen das wahre Israel darstellen

  


Infos zum Video HIER ! 

B”H 

Die eigentlich Frage erscheint mir doch zu sein, ob Israel sich mit dem riesigen Hasbarah (Erklärungs - ) Aufgebot nicht übernimmt. Natürlich können wir der ganzen Welt unsere Darstellung des paläs. – israel. Konfliktes definieren. Unsere Sichtweise samt Beweismaterial. 

Klar, dürfen wir nicht der arabischen Propaganda nachgeben, die da die Welt mit ihrer Ideologie bombardiert und die westliche Presse, die gerne mitzieht. 

Was bringt uns das ein ? Ein paar Leute werden aufgrund der Hasbarah ihre Meinung vielleicht ändern, doch die Menschen, die eh gegen Israel und Juden sind, werden bei ihrem Standpunkt bleiben. 

Persönlich haue ich meine Blogs nicht mit Hasbarah – Themen zu, denn ich beschäftige mich lieber mit dem “Mann auf der Straße”. Realitäten aus dem gelebten Alltag und ich denke, das ist es, was der Welt fehlt. Wie lebt man in Israel ? Bestimmt nicht mit dem Gewehr über der Schulter und noch dazu auf einem Kamel reitend. 

Hasbarah ist sicherlich wichtig, aber meiner Meinung nach sollten wir uns nicht zu sehr auf die Meinung der Weltöffentlichkeit fixieren und stattdessen lieber unsere internen Probleme selbst lösen. Nicht erst schielen, was wohl die USA oder UN zu einer Bombardierung Gazas sagen, sondern bei Anti – Terroreinsätzen entschlossen loslegen. Das ist es, was Israelis vermissen. Ganz wie zu Zeiten des Sechs – Tage – Kriegs im Juni 1967, zum Beispiel. 

Nach all den Tausenden von Jahren muss das jüdische Volk begreifen, dass es immer allein dastehen wird und sich nur sehr begrenzt auf andere Völker verlassen kann und soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen