Montag, 9. Februar 2009

Hate Mail ?


B"H

Seit etwas mehr als zwei Jahren führe ich den Blog "Leben in Jerusalem" und wie sicher alle bemerkt haben, vertrete ich pro - israelische Auffassungen. Schon allein deswegen, weil ich in diesem Land lebe und es liebe. Nicht, dass ich deswegen automatisch mit allem übereinstimme (wer tut das schon als Israel ?), doch wer länger in Israel lebt, der bekommt all die kleinen Macken nur allzu lebhaft mit. Besonders hilfreich ist es daher, sich einen guten Humor anzueignen und Gleichgesinnte zu suchen, mit denen man tüchtig lachen kann. Als Neueinwanderer hat eh jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht und wer schimpft nicht über Ministerien und der israel. Bürokratie überhaupt.

Jeder hat so seine eigenen Meinungen und Sichtweisen und niemand ist gezwungen, mit mir übereinzustimmen. Seitdem ich in diesem Blog betreibe, habe ich eines kaum bekommen:

Hate Mail, Pöbeleien oder Drohungen.
Noch nicht einmal während des Gazakrieges. Zur Zeit des Krieges bekam ich ganze zwei miese Kommentare, die ich löschte: einen "HH" (jeder kann sich voraussichtlich denken, für was diese Abkürzung steht) und eine moslemische Hassmail gegenüber Juden. Das war's.

Falls ich einmal derlei Post bekommen sollte, dann benutze ich halt die DELETE - Taste ohne mich gross aufzuführen. Sobald sich jemand ins Internet begibt, sollte er mit fast allem rechnen und wer das nicht ertragen kann, soll sich daran im Nachhinein gewöhnen oder aufgeben. Durch die Blogwelt zu jammern liegt mir nicht und ich kenne zahlreiche engl. Blogs, auf denen die Kommentare rigoros aussortiert werden, da die Blogbetreiber keine Lust haben, sich mit allem und jedem auseinanderzusetzen, der da so durchs NET hüpft. Aber wie gesagt, dafür gibt es gewisse Tasten und damit hat sich die Sache. NO BIG DEAL !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen