Mittwoch, 18. Februar 2009

Die "Shalit - Frage"

B"H

Trotz fliegender Kassam - Raketen aus Gaza und der umgehenden Rache Israels, weitere Einrichtungen der Hamas zu bombardieren, gehen die Verhandlungen um den entführten israelischen Soldaten Gilad Shalit weiter. Mittelsmann ist Ägypten.

Vor seinem "Ruhestand" will Ehud Olmert noch einen Erfolg sehen und dazu hat er Gilad Shalit auserkoren. "Er denke jeden Tag an Gilad", so der "Noch - Premier".

Offenbar sind die Verhandlungen sehr intensiv geworden und mittlerweile scheint schon allen egal geworden zu sein, wer da für Shalit alles freigelassen werden soll. Oberterrorist Marwan Barghouti steht ganz oben auf der Forderungsliste der Hamas. Aber nicht nur er, sondern genauso andere mörderische und in israelischen Gefängnissen einsitzende Pali - Terroristen.



Photo: Walla

Pali - Terrorist Marwan Barghouti


Das Kabinett wird nun entscheiden, ob all die geforderten Terroristen im Austausch gegen Gilad Shalit freigelassen und nach Gaza abgeschoben werden. Israelische Sicherheitsexperten warnen, dass auf langfristige Sicht eine etwaige Freilassung wie ein Bumerang auf unser Land zurückommen wird.

Die Ansichten sind geteilt. Soll man nun Shalit um alles auf der Welt freibekommen oder lieber zukünftige eventuell größere Attentate (siehe Barghouti) mit viel mehr Opfern verhindern ?


Keine leichte Entscheidung und sollte Shalit freikommen, dann wird uns nur die Zukunft das Resultat zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen